20. April 2023

Der Ehemann regelt (nicht) (mit Fjollë)

Abspielen0:00-0:0055 Min.

In der Episode "Der Ehemann regelt (nicht)" spreche ich mit meiner Gästin Fjollë über das Thema akademische Bildung. Wir gehen der Frage nach, ob Frauen Steine in den Weg gestellt werden, wenn sie sich für ein Studium, Karriere und für ein selbstbestimmtes Leben entscheiden. Dabei steht vor allem eines im Vordergrund: Das Heiraten und die Erwartungshaltung der Eltern und der eigenen Community.

Fjollë kann davon nämlich ein Lied singen. Sie hat in ihrem Leben schon oft gehört, dass sie sich doch lieber darauf konzentrieren soll, zu heiraten, da sich ein Mann ja um sie kümmern werde. Doch Fjollë ist eine selbstbewusste und unabhängige Frau, die ihre eigenen Träume und Ziele hat und sich nicht von Stereotypen und Erwartungen aufhalten lässt. 

Diese Folge ist ein inspirierendes Gespräch über die Bedeutung von Bildung und Selbstverwirklichung und darüber, wie man sich gegen stereotype Rollenbilder auflehnen kann, um seine Träume zu verfolgen. 

Seid gespannt auf eine spannende Folge!

➡️Vergesst nicht, Gut integriert auf eurer Streaming-Platform zu abonnieren, um keine Folge mehr zu verpassen!

➡️Abonniert Gut integriert auf Instagram!

➡️Du hast Anregungen, Feedback oder möchtest Teil von Gut integriert sein? Schreib mir unter gutintegriert@gmail.com