18. Mai 2023

Sex, Ehre und die verteufelte Periode (mit Filloreta Bennett)

Abspielen0:00-0:0042 Min.

Bei Gut integriert ist wieder Filloreta Bennett zu Gast, die ihr bereits kennt. Wir sprechen über Sex, genauer gesagt darum, wie Sexualität in migrantischen Communitys, bzw. in ihrem Fall, in der albanischen Gesellschaft tabuisiert wird. Natürlich sprechen wir aber nicht über den Akt der Liebe selbst, sondern eher um das Versteckspiel, das Nicht-Ausleben der eigenen Sexualität und die Problematik der Tabuisierung drumherum. Es kommt einiges auf euch zu!Wir reden über Beziehungen und wie diese vor den Eltern geheim gehalten wurden, über die Ehre von Mädchen, die unter allen Umständen beschützt werden muss, die Jungfräulichkeit, die mehr wert zu sein scheint als Gold und über die sagenumwobene Thematik der Periode. Filloreta teilt in dieser Folge Einblicke in ihr Leben und erzählt euch auch, was es mit dem befleckten Tuch nach der Hochzeitsnacht auf sich hat.

➡️Vergesst nicht, Gut integriert auf eurer Streaming-Platform zu abonnieren, um keine Folge mehr zu verpassen!

➡️Abonniert Gut integriert auf Instagram!

➡️Du hast Anregungen, Feedback oder möchtest Teil von Gut integriert sein? Schreib mir unter gutintegriert@gmail.com