4. Mai 2023

Wien-Patriot for Life (mit Amar Rajković)

Abspielen0:00-0:0043 Min.

In dieser Folge von Gut integriert spreche ich mit meinem ehemaligen Vorgesetzten Amar Rajković, den ich als stellvertretender Chefredakteur beim Biber Magazin kennengelernt habe. In dieser Folge sprechen wir also konkret über den österreichischen Journalismus, warum er sich für den Journalisten-Beruf entschieden hat, ob der österreichische Journalismus ein generelles Problem hat, was Inklusivität angeht und was er sich von Österreichs Medienlandschaft in 10 Jahren erhofft. Seit Kurzem ist Amar jedoch bei der Volkshilfe Wien und als Leiter der Volkshilfe Wien Community angestellt. Was er dort genau macht, welche spannenden Projekte er leitet und wie er Menschen hilft, erzählt er mir ebenso wir in dieser Folge!

Wir sprechen auch darüber, warum er sich selbst als Wien-Patriot bezeichnet und was der Begriff "gut integriert" in ihm auslöst und ob er in seiner Jugend einen Kulturclash erlebt hat, als er von Bosnien nach Österreich geflüchtet ist.

Seid gespannt auf eine spannende Folge!

➡️Vergesst nicht, Gut integriert auf eurer Streaming-Platform zu abonnieren, um keine Folge mehr zu verpassen!

➡️Abonniert Gut integriert auf Instagram!

➡️Du hast Anregungen, Feedback oder möchtest Teil von Gut integriert sein? Schreib mir unter gutintegriert@gmail.com